Meine Reise zum Yoga

Ich möchte anderen Menschen die stärkenden und heilenden Wirkungen des Yoga nahebringen.

Präventionskurse Hero Image

Yoga offenbarte mir den Zauber des Lebens  und ließ mich die Welt mit neuen Augen sehen. Es begleitet mich stärkend durch mein Leben und beschenkt meinen Körper, meinen Geist und meine Seele. Seit vielen Jahren bin ich aus ganzem Herzen Yogalehrerin und ich freue mich sehr die heilenden und stärkenden Erfahrungen des Yoga mit Dir zu teilen. Hier lade ich dich ein, mehr über mich und meinen Weg zum Yoga zu erfahren.

Schon als Kind galt meine große Leidenschaft der Akrobatik und so besuchte ich mehrere Jahre Akrobatikkurse  und stand im Zirkus auf der Bühne. Einige Jahre später begab ich mich auf mehrmonatige Reisen durch Indien und Zentralamerika und entdeckte schließlich Yoga für mich. Und so wurden aus den Weltreisen schließlich Reisen in die Tiefen meiner Selbst und neue Lebenswege öffneten sich.

Seit vielen Jahren ist für mich die tägliche Yogapraxis  nicht mehr wegzudenken. Das Yoga ist für mich zu einem Wegbegleiter geworden. Die stärkenden und entspannenden Wirkungen verhelfen nicht nur zu körperlichem Wohlbefinden, sondern  unterstützen mich  in der Prävention und Therapie von körperlichen Beschwerden. Das Yoga fördert mich außerdem  besonders auch in meiner geistigen und seelischen Entwicklung und ermöglicht mir die Entfaltung meiner persönlichen Qualitäten.

Im Januar 2013 habe ich meine zweijährige Yogalehrerausbildung bei "Yoga Vidya" in Berlin-Kreuzberg abgeschlossen. Während weiteren Reisen nach Indien bildete ich mich neben zahlreichen Yogaworkshops in Ayurveda weiter und nahm in Berlin an Weiterbildungen in Anusara Yoga und Yogaanatomie teil. Seit Dezember 2018 bilde ich mich weiter im Yoga für Schwangere und Yoga nach der Geburt.

Schließlich findet die Lehre des Yoga aber auch jenseits der Yogamatte statt. Der größte Lehrmeister des Yoga ist für mich das Leben selbst. Im Spiegel der Erfahrungen können wir uns mit jedem Schritt Selbst näher kommen und die Essenz unseres Seins erfahren. In diesem Sinne: Lasst uns in Hingabe mit dem Leben fließen, an hellen und an dunkeln Tagen. Es gibt kein Falsch und kein Richtig, sondern nur Erfahrung, die uns wachsen lässt …

Im Spiegel der Erfahrungen können wir uns mit jedem Schritt Selbst näher kommen und die Essenz unseres Seins erfahren

– Saniye

Fragen?

Möchtest du dich gerne für einen Yogakurs, ein Retreat, oder einen Workshop anmelden? Oder hast du eine Frage bzw. ein anderes Anliegen?

Dann nimm gern Kontakt zu mir auf über Telefon, Mail oder über dieses Kontaktformular.

Danke für deine Nachricht.
Ich antworte dir so schnell wie möglich.
Das hat leider nicht geklappt.
Versuche es bitte noch einmal.